Unser Verein -

Aktiv seit 1949




Gegründet im Jahr 1949 musizieren wir nun seit über 70 Jahren mit unserem Instrument, dem Akkordeon. 


Schon bald nach Gründung stand die Jugendausbildung im Fokus und ist bis heute die Kernarbeit in unserem Verein. Die musikalische Ausbildung unserer Vereinskinder liegt uns sehr am Herzen. 


Wir lieben unser vielseitiges Instrument, ob Klassik, Schlager, Pop, Rock oder auch mal ein ordentlicher Marsch: Die Freude am Musizieren liegt uns im Blut. 


Zu finden sind wir auf diversen Festen und Hocks rund um Neuburgweier, auf Jugendwettbewerben und auch gerne mal im Seniorenzentrum, wo wir unser Repertoire mit Freude darbieten.


Aktuell zählt unser Verein 220 passive und 80 aktive Mitglieder. Davon sind 20 Kinder und Jugendliche in Ausbildung.

Für Vereinsmitglieder